Projektmanagement

Ein modernes und kompetentes Projektmanagement entscheidet über den direkten und nachhaltigen Erfolg eines Projektes.

Nutzen Sie unsere Expertise!

Unsere Leistungen im Projektmanagement

Internationales Projektmanagement

Ein Projekt zieht sich immer häufiger über mehrere Länder hinweg. Hierbei ist gerade der häufig sehr unterschätzte kulturelle Unterschied zwischen den Projektpartnern sehr entscheidend. Verträge und Absprachen können unterschiedlich verstanden und ausgeführt werden. Unser internationales Projektmanagement führt Ihre Prozesse zielorientiert und vertritt Ihre Interessen über alle diese Herausforderungen hinweg. Wir begleiten Sie weltweit in allen Themenbereichen innerhalb eines Projektes.

Projektplanung

Terminpläne, Budgeteinteilung und die Aufteilung in Teilprojekte gehören ebenso zu unseren Leistungen wie die Festlegung von Projektteams und generellen Abläufen. Diese sind natürlich im Laufe des Projektes den Erfordernissen anzupassen und kontinuierlich zu überwachen. Eine gute Planung ist dynamisch und hält das Ziel immer im Blick. Sie ist das Fundament eines Projektes und gibt eine Basis für alle Folgeprozesse.

Projekt-Meetings

Vom internen Kick Off über den Projektstart beim Kunden, mit Projektpartnern und Lieferanten – wir leiten Ihr Projekt von Beginn an! Kaufmännische und technische Abstimmungen sind während eines Projektablaufes immer wieder vorzunehmen, denn das Ziel darf nicht aus den Augen verloren werden. Eine klare Kommunikation erfolgt am Tisch mit den erforderlichen Stakeholdern.

Claim Management

Die Regeln für ein Claimmanagement werden direkt zu Beginn eines Projektes festgelegt. Sie sind wie eine Art Spielregeln, unter denen die Projektpartner agieren und ein klares sowie faires Miteinander pflegen.

Projektcontrolling

Das Projektcontrolling überwacht die Fortschritte des Projektes auf Basis der erstellten Termin-, Kosten-, und Kapazitätsplanungen. Es überwacht alle Entwicklungen in der Prozesskette und greift frühzeitig ein, um Abweichungen abzufangen.

Projekt-Nachträge

Mehrleistungen gehören innerhalb eines Projektes zu einem regulären Vertriebsprozess. Die Ausarbeitung und der Verkauf von Nachträgen muss präzise in das Gesamtprojekt eingesteuert werden. Durch eine saubere Ausarbeitung kann der Gesamterfolg weiter gewährleistet werden und Reklamationen oder abweichende Claimvorstellungen werden vermieden.

"Ein strukturiertes, nachhaltiges und schlankes Projektmanagement führt zu optimalen Erfolgen und Unvorhergesehenes wird mit starken Lösungen bearbeitet"
Anastasia K.
Project Manager

Kontakt

Sprechen Sie uns jetzt an!

Menü schließen